Freie Wähler auf FacebookWappen Meerane
StartseiteWir über uns10 gute GründeUnsere SatzungAufnahmeantragKontaktImpressumDatenschutz
Vorstandswahl 2020

Vorstandswahl 2020


Bild

Auch in diesem Jahr fand unsere Vorstandswahl wieder in der Meeraner Gaststätte „Russische Stube“ statt.

Unser Vorsitzender, Matthias Ulbricht, berichtete zunächst noch einmal über unsere erfolgreiche Kommunalwahl im Frühjahr diesen Jahres bei der wir mit 27,2% also 5648 Stimmen stärkste Fraktion wurden und 7 Sitze im Stadtrat erreichten.

Dieses hervorragende Ergebnis erzielten wir vor allem auch durch unsere Unterstützung für Meeraner Bürger und verschiedener Vereinen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden berichtete der Schatzmeister, Thomas Funke, über die finanzielle Situation unseres Vereins.

Matthias Ulbricht bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Vereins und zeichnete 3 besonders verdienstvolle Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement mit einer Ehrenurkunde aus.


Bild

Reinhard Mißler                     Wolf-Dieter Stöckl                    Udo Friedrich

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der bisherige Vorstand in geheimer Wahl in seiner Funktion bestätigt.
Matthias wurde wieder als Vorstandsvorsitzender gewählt.


Bild

Wolf-Dieter Stöckl gratulierte Matthias im Namen der Fraktion und bedankte sich für seine aufwändige Arbeit und vor allem auch für die Übernahme des Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat.


Bild

Auch die Freie Presses berichtete:


Bild


Freie Wähler Meerane