Kopfbild1Kopfbild2Kopfbild3
Freie Wähler auf FacebookWappen Meerane
StartseiteWir über uns10 gute GründeUnsere SatzungAufnahmeantragKontaktImpressumDatenschutz
Vorstandswahl 2015

Am 25.11. fand in der Meeraner Gaststätte „Russische Stube“ unsere Mitgliederversammlung statt.

Bild1 Bild2

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden ,Matthias Ulbricht, und dem Bericht zur Arbeit der Stadtratsfraktion durch den Fraktionsvorsitzenden, Wolf-Dieter Stöckl, wurde der Ehrenvorsitzende, Dr. Peter Ohl, feierlich verabschiedet. Dr. Ohl beendet am Jahresende aus Altersgründen seine Mitgliedschaft bei den Freien Wählern.

Im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden<br>sprach Matthias nochmals über die insgesamt<br>erfolgreiche Arbeit der Freien Wähler in der<br>vergangenen Wahlperiode.
Im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden
sprach Matthias nochmals über die insgesamt
erfolgreiche Arbeit der Freien Wähler in der
vergangenen Wahlperiode.
Matthias Ulbricht würdigte noch einmal die<br>Verdienste von Altbürgermeister Dr. Ohl um die<br>Stadt
Meerane und um die Freien Wähler.
Matthias Ulbricht würdigte noch einmal die
Verdienste von Altbürgermeister Dr. Ohl um die
Stadt Meerane und um die Freien Wähler.

Der Fraktionsvorsitzende, Wolf-Dieter Stöckl, ging noch einmal auf das positive Wahlergebnis von 2014 ein, bei der die Freien Wähler als stärkste Fraktion hervor gingen.
Immerhin stellen die Freien Wähler 5 Stadträte, den 1. stellv. ehrenamtl. Bürgermeister der Stadt und ein Mitglied im Kreisrat.
In allen Gesellschaften der Stadt werden ein oder zwei Aufsichtsräte gestellt.

Bild

In seiner Rede versprach Dr. Ohl, den Freien Wählern bei Bedarf auch weiterhin zur Seite zu stehen und lobte das Engagement der Freien Wähler in der Flüchtlingsfrage. Besonders den Einsatz unseres neuen Mitgliedes, Udo Friedrich, hob er lobend hervor und betonte, dass auch er nach Eröffnung des Erstaufnahmeheimes in Meerane seinen Rat und ärztliche Hilfe zur Verfügung stellen wird.
Nach der Entlastung des alten Vorstandes und dem Dank des Vorsitzenden an die Mitglieder des ehemaligen Vorstandes wurde in geheimer Wahl der neue Vorstand gewählt.
Bereits 2013 hatten die Mitglieder beschlossen, den Vorstand von sieben auf drei Personen zu reduzieren.

Bild

Matthias Ulbricht wurde als neuer Vorsitzender bestätigt. Udo Friedrich übernahm die Aufgabe des Stellvertreters und des Schriftführers und Thomas Funke wurde ebenfalls im Vorstand bestätigt und kümmert sich nun um die Finanzen des Vereins.

Freie Wähler Meerane